Nachrichten und Neuigkeiten

Aufgrund des Rückbaus der Eislaufbahn in Aufhausen wurde im vergangenen Jahr durch Bürgermeister Josef Beham erstmals der Eichendorfer Schlittschuhspaß ins Leben gerufen.

Wegen des großen Erfolges wurde der Schlittschuhausflug auch heuer wieder angeboten und so wurde am vergangenen Samstag, den 16.03. mit einem Bus voll Kinder und Erwachsener, insgesamt 50 Personen, nach Dingolfing in die Marco-Sturm-Halle gefahren.

Die großen und kleinen Eisläufer hatten sichtlich viel Spaß und kamen voll auf ihre Kosten. Der Schlittschuhspaß ist nun fester Bestandteil des Eichendorfer Veranstaltungskalenders.

Foto Schlittschuhspaß

 

 Wir benötigen Unterstützung 💪 und freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Rathaus-Team! 👩👱‍♂️😃

Der Markt Eichendorf sucht...

... eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einwohnermeldeamt und Kultur

...Fachkräfte für die Verwaltung (m/w/d), unbefristet in Voll- und/oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden)

... zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)

... für die kommende Freibadsaison eine/n Beschäftigte/n (m/w/d) für den Kassenbereich und für die Grünanlagenpflege

... eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)... eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)

 

Das Kinderland Arche Noah sucht ab sofort...

... eine/n Kinderpfleger/in (m/d/w), eine/n Heilerziehungspfleger/in (m/d/w), pädagogische Assistenzkraft (m/d/w) in Teilzeit.

... eine Reinigungskraft (m/d/w) für die Wochentage von Mittwoch - Freitag mit einer Arbeitszeit von jeweils 4 Stunden.

 

Ansprechpartner im Personalamt:
Herr Franz Enzensberger, Tel. 09952/9301-21, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Landesweite Warntag findet am 14. März statt. Dabei werden viele Warnkanäle erprobt, mit denen die Menschen in Deutschland vor Gefahren gewarnt werden. Zu den Warnkanälen zählen unter anderem Radio und Fernsehen, Warn-Apps wie NINA, Stadtinformationstafeln, Sirenen, Lautsprecherwagen, Infosysteme der Deutschen Bahn und der Mobilfunkdienst Cell Broadcast.


landesweiter probealarm

Wie läuft der landesweite Warntag ab?

Gegen 11:00 Uhr löst das BBK die Probewarnung über das sogenannte Modulare Warnsystem aus. Mit diesem System sind sehr viele Warnkanäle verknüpft, u.a. die Warn-App NINA. Gleichzeitig lösen die teilnehmenden Kommunen ihre lokalen Warnmittel wie zum Beispiel Sirenen aus. Gegen 11:45 Uhr erfolgt für die meisten Warnmittel die Entwarnung der Probewarnung.

Warnsystem steht für reale Lagen zur Verfügung

Das Warnsystem ist auch während der landesweiten Probewarnung am 14. März jederzeit einsatzbereit. Bei Bedarf können die zuständigen Behörden wie gewohnt die Menschen über das Modulare Warnsystem und seine Kanäle erreichen und vor realen Gefahren warnen.

 

Die alljährliche Verleihung der Ehrenamtsmedaille des Marktes Eichendorf findet in diesem Jahr am Donnerstag, 16. Mai 2024 statt. Daher werden alle Vereine im Gemeindegebiet aufgerufen, Vorschläge in der Gemeindeverwaltung einzureichen. Diese nehmen Frau Able und Frau Noneder gerne persönlich, telefonisch unter 09952/9301-42 oder -47 oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen. 

Ein Antragsformular finden Sie unter Markt Eichendorf - Formulare zum Download (markt-eichendorf.de).

Was sind die Voraussetzungen?

  • Mindestens 10-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft eines Vereins - Auszeichung mit versilberter Medaille und Urkunde
  • Mindestens 25-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft eines Vereins - Auszeichnung mit einer echt silbernen Medaille und Urkunde
  • Die zu ehrende Person muss noch aktiv in der Vorstandschaft tätig sein oder in den letzten Jahren ausgeschieden sein
  • Nicht nur Vorstandschaft im "engeren Sinne", sondern auch die erweiterte Vorstandschaft und das Funktionspersonal (z. B. Platzwart usw.)
  • Pro Verein wird jährlich maximal eine Person geehrt
  • Vereine mit Sitz in der Marktgemeinde Eichendorf
  • Vereinszweck: keine reinen Geselligkeitsvereine, es soll Jugendarbeit betrieben werden

Unterkategorien