Am Sonntag, 09. Juni, sind wieder alle Radler gefordert: Die XperBike Sternfahrt führt nach Massing! Dort wird das alljährliche Treffen der Radler aus den 15 XperBike-Gemeinden abgehalten. Diesmal gibt es einen „Rückholservice“!
Das genaue Programm wird in der nächsten Ausgabe des Rathausfensters noch bekanntgegeben - aber so viel steht schon fest:
Beginn dort ab 11 Uhr mit Eintreffen der Radgruppen, laufende Bewirtung, verschiedene Ausstellungsstände (unter anderem mit E-Bikes), Show-Einlagen einer Einradgruppe, von 14.00 – 15.00 Uhr Bürgermeisterrennen, dann Preisverleihung und Auslosung.
Da die einfache Strecke diesmal ca. 45 km beträgt, wird in Eichendorf vor dem Rathaus schon früher als bisher gestartet – voraussichtlich um 09.00 Uhr! Heuer wird erstmals ein „Rückholservice“ mit Bus und Fahrradanhänger eingesetzt, um die Eichendorfer Radler nicht zu stark zu beanspruchen. Die Hartgesottenen können natürlich die Strecke mit Muskelkraft bewältigen - auf Wunsch wird man vormittags aber auch mit dem Bus ein Stück weit an das Ziel herangebracht – z. B. bis Malgersdorf und dann um ca. 15.30 Uhr ab Massing wieder nach Eichendorf zurückchauffiert.
Da der spezielle Fahrradanhänger nur 36 Plätze zur Verfügung hat, ist eine Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung erforderlich (bei Herrn Weinmaier, Tel. 09952/9301-19, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Essens- und Getränkegutscheine und die Busfahrt sind kostenlos!
Die Teilnehmer, die kein orangefarbenes XperBike-T-Shirt mehr haben, erhalten wieder eines als Erkennungszeichen für das „Team orange“.