Nachdem das Freibad am 6. September zum letzten Mal für diese Saison geöffnet hatte, ist es nun Zeit Bilanz zu ziehen. Durch den heißen Sommer war diese äußerst erfreulich. Bei Temperaturen von bis zu 40 Grad zog es viele Besucher aus dem Gemeindegebiet und auch weit darüber hinaus ins Eichendorfer Freibad, um sich abzukühlen oder sportlich zu betätigen. So waren 2015 ca. 57.500 Badegäste zu Besuch und konnten sich an einem der schönsten Freibäder Bayerns erfreuen. Damit es auch so bleibt, wurde gleich im Anschluss mit der großen Sanierung begonnen und pünktlich zur neuen Saison dürfen die Gäste sich dann auf das neue Nichtschwimmerbecken und das teilsanierte Schwimmerbecken freuen. Auch beim Kinderbecken wird sich Einiges ändern und die Technik modernisiert um für ungetrübte Badefreuden zu sorgen. Man sieht dem Eichendorfer Freibad die fast vierzig Jahre wirklich nicht an. Trotzdem wird dafür gesorgt, dass auch in Zukunft viele Besucher den Weg ins Bad finden und es weiterhin als besonderes Schmuckstück bekannt bleibt.

Der Markt Eichendorf mit dem Ersten Bürgermeister Max Schadenfroh und dem Freibadteam möchte sich bei allen Freibadbesuchern für die schöne und unfallfreie Saison 2015 bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr im fast neuen Freibad.