Die Bürgerversammlung wäre (mit entsprechenden Corona-Einschränkungen) am Totensonntag im Postsaal geplant gewesen. Da sich aber die Corona-Pandemie weiter stark ausgebreitet hat, wurde sie – wie auch bei anderen Gemeinden im Umkreis - auf 2021 verschoben. Diese Versammlung ist zwar nach der Gemeindeordnung einmal im Jahr vorgeschrieben, aber die Rechtsaufsichtsbehörde hat angedeutet, dies aufgrund der besonderen Umstände nicht zu beanstanden.
Zum neuen Termin wird rechtzeitig eingeladen, sobald es die Corona-Fallzahlen zulassen.
Unabhängig davon werden die Informationen, die in der Bürgerversammlung bekannt gegeben worden wären, ab Anfang Dezember auf der Internet-Startseite des Marktes Eichendorf veröffentlicht.
Falls Bürger wichtige Anliegen haben, können diese jederzeit an den Bürgermeister, den Marktgemeinderat oder die Verwaltung gerichtet werden (schriftlich oder per E-Mail). Die Anträge werden dann in einer der nächsten Sitzungen des Marktgemeinderates behandelt.