Freibad Eichendorf Seite 08
Die diesjährige Freibadsaison neigt sich langsam dem Ende zu. Das Freibad Eichendorf öffnet am Freitag, 15.09.2017 zum letzten Mal in dieser Saison die Tore. Ein wunderschöner Sommer, mit nur wenigen Regentagen, bescherte allen Schwimmern, Wasserratten, Sonnenanbetern und sonstigen Freibadliebhabern in Eichendorf viele schöne Tage und dem Freibad in Eichendorf die erhofften Badegäste. Insgesamt sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison war der Bürgermeister, als er Bilanz zog. Über 53.000 Besucher konnten in diesem Sommer im Freibad begrüßt werden.

Gerade junge Familien, aber auch die etwas älteren Badegäste waren begeistert vom Eichendorfer Freibad. Aber nicht nur bei den Besuchern aus dem Gemeindegebiet, sondern auch bei sehr vielen Gästen aus den umliegenden Gemeinden fand das Freibad regen Zuspruch. Höhepunkt in diesem Jahr war der 40. Geburtstag unseres Freibades, welcher im Zusammenhang mit dem Freibadfest gebührend gefeiert wurde. Die Freibadsaison verlief auch in diesem Jahr erfreulicherweise wieder ohne größere Zwischenfälle und insbesondere ohne nennenswerte Unfälle. Bürgermeister Max Schadenfroh dankte in diesem Zusammenhang allen Badegästen für den Besuch des Freibades, sowie seinen Mitarbeitern für den reibungslosen Ablauf der abgelaufenen Saison.