Urkunde Monika und Alfred

Seit 01. März gibt es personelle Veränderungen im Eichendorfer Rathaus: Frau Gegenfurtner leitet nun das Standesamt und ist auch für Renten- und soziale Angelegenheiten zuständig. Das Büro befindet sich nach wie vor im Erdgeschoss (Zimmer Nr. 3), direkt neben dem Einwohnermeldeamt und ist barrierefrei zu erreichen. Monika Gegenfurtner freut sich auf diesen vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich und berät die Bürgerinnen und Bürger gerne zu den üblichen Öffnungszeiten am Vormittag. Für nachmittags ist eine Terminvereinbarung erforderlich, da sie teilzeitbeschäftigt ist. Sie ist erreichbar unter der Durchwahl 09952/9301-19, per Fax: 09952/9301-34 und auch per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bürgermeister Max Schadenfroh überreichte ihr die Urkunde „Leiterin des Standesamtsbezirks Eichendorf“ und wünschte einen guten Start in ihrer neuen Funktion – dies stellt für sie auch kein Problem dar, weil sie als Diplomverwaltungswirtin (FH) alle Voraussetzungen erfüllt und bisher bereits vertretungsweise dort tätig war. Gleichzeitig wurde Verwaltungsbetriebswirt Alfred Fraundorfer zum Stellvertretenden Leiter des Standesamtsbezirks bestellt, der einspringt, wenn Frau Gegenfurtner nicht da ist. Auch für ihn ist dieses Amt kein Neuland, weil er früher lange Jahre in diesem Rechtsbereich beschäftigt war. „Ich bin überzeugt, dass dieses Amt bei euch in guten Händen ist!“, lobte der Bürgermeister die beiden noch und gratulierte ihnen zusammen mit dem Geschäftsleiter Franz Kantner und Kämmerer Franz Enzensberger.