Nachrichten und Neuigkeiten

Freibad 2020
Das Freibad ist dieses Jahr im Zweischichtbetrieb geöffnet und zwar von 09:00 - 14:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr ist das Freibad geschlossen und alle Badegäste müssen das Freibad verlassen. Bei jedem Besuch muss das ausgefüllte Kontaktformular an der Kasse abgegeben werden. Dieses Jahr werden keine Saison- und Zwölferkarten verkauft. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Jugendbeauftragter Rettenberger
In der Sitzung des Marktgemeinderates am 14.05.2020 wurde Marktrat Simon Rettenberger, Eichendorf, wieder als Jugendbeauftragter bestellt. Erreichbar ist er telefonisch unter 0152/04245302 sowie der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anfang Juni konnte Simon Rettenberger bei seinem „Antrittsbesuch“ beim 1. Bürgermeister Josef Beham und Verwaltungsbeamtin und Ansprechpartnerin für Jugendaufgaben, Monika Gegenfurtner, sich und ein paar seiner Ideen vorstellen. Eine zentrale Rolle für die Jugendarbeit wäre ein Zusammenspiel der Jugendbereiche verschiedener Vereine und Feuerwehren, zu denen Simon Rettenberger gerne regelmäßigen Kontakt pflegen würde. Er betonte, dass er sich über jede Vereinseinladung, die die Belange der Jugend betreffen, freut, um so besser in der Jugendarbeit wirken zu können. Simon Rettenberger freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Jugendlichen der Marktgemeinde Eichendorf und ist für Anregungen, Ideen und Impulse zur Jugendarbeit offen. Näheres zur Arbeit des Jugenbeauftragten finden Sie hier.

 

FB2016P 004
Mit Einschränkungen und strengen Auflagen startet das Freibad ab 22.06.2020 in die diesjährige Freibadsaison. Dies hat der Marktgemeinderat in der Sitzung vom 04.06.2020 beschlossen. Im Zweischichtbetrieb von 09:00 - 14:00 Uhr und von 15:00 - 20:00 Uhr mit nicht mehr als 300 gleichzeitig anwesenden Personen wird der Freibadbetrieb gestartet. Zwischen 14:00 - 15:00 Uhr müssen alle Badegäste das Freibad verlassen, damit die Desinfektion erfolgen kann. Im Schwimmerbecken dürfen sich max. 40 Personen, im Nichtschwimmerbecken 20 Personen und im Planschbecken 3 Personen gleichzeitig aufhalten. Im Eingangsbereich, den Toiletten und Umkleiden besteht Maskenpflicht und der Mindestabstand ist zu jeder Zeit einzuhalten. Die Duschräume sind gesperrt, lediglich die Duschen in den Durchschreitebecken können und sollen auch genutzt werden. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Freibad. Zu jedem Besuch des Freibads bringen Sie bitte dieses Formular ausgefüllt mit.

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre und suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?
Du bist ein Teamplayer und möchtest gerne anderen Menschen helfen?
Du bist engagiert und möchtest dir gerne neues Wissen aneignen?
→ Dann bist du in der Jugendgruppe deiner Freiwilligen Feuerwehr goldrichtig!
2020 06 16 Foto Feuerwehr Kopie
In den 14 Feuerwehren der Marktgemeinde Eichendorf (Adldorf, Aufhausen, Dornach, Eichendorf, Exing, Hartkirchen, Indersbach, Kröhstorf, Lappersdorf, Perbing, Prunn, Reichstorf, Rengersdorf und Wisselsdorf) wird wertvolle Jugendarbeit geleistet.