FP Vorbesprechung 2018

Am 10. April fand im Sitzungssaal des Rathauses die alljährliche Vorbesprechung für das Ferienprogramm statt. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder viele Vereinsverantwortliche und Einzelpersonen zu dem Termin eingefunden. Nach der Begrüßung bedankte sich Bürgermeister Max Schadenfroh bei den Vereinen, Privatpersonen und Betreuern für die Teilnahme im letzten Jahr und für die Bereitschaft sich auch 2018 wieder am Ferienprogramm zu beteiligen.

Anschließend gaben die Ferienprogrammmacher einen kurzen Rückblick auf das Ferienprogramm 2017. Im vergangenen Jahr hatten sich insgesamt 191 Kinder bei den 55 Veranstaltungen angemeldet. Am ersten Anmeldetag, der auch unter anderem dank des Kaffee und Kuchenverkaufs der Wasserwacht relativ entspannt ablief, konnten dabei bereits 92 Anmeldungen entgegengenommen werden. Nachdem sich einige Vereine auch zu Zusatzveranstaltungen bereiterklärten, kam es zu relativ wenigen Engpässen bei den freien Plätzen.
Anschließend gaben die Anwesenden die bereits feststehenden Termine bekannt und der weitere Ablauf des aktuellen Ferienprogramms erläutert.
Alle, die sich noch mit einer Veranstaltung beteiligen möchten, werden gebeten, diese bis Freitag, 18. Mai 2018, im Rathaus zu melden, damit Anfang Juni das Probeexemplar zum Abgleich erstellt und versendet werden kann. Ausgeliefert werden soll das Programmheft dann am 18. Juni, damit genug Zeit bleibt, sich bis zum Anmeldestart am 9. Juli um 13 Uhr über die Angebote zu informieren.
Die Verantwortlichen bedankten sich für die Teilnahme und betonten noch einmal, dass ein Ferienprogramm ohne die vielen freiwilligen Helfer und Vereine nicht möglich wäre. Als Abschluss wurde noch ein Film vorgeführt, der von den teilnehmenden Kindern bei der Veranstaltung „Wir drehen einen Film“ erdacht, gefilmt und geschnitten wurde. Mit einem kleinen Imbiss klang die Veranstaltung dabei im gemütlichen Rahmen aus.