Arche Noah
Am Freitag, den 26.07.2019, wurde das Kinderland Arche Noah feierlich eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Die Vorschulkinder des Kinderlands Arche Noah begrüßten alle Festgäste mit einem Lied. Im Anschluss folgten die Grußworte von Staatssekretärin Carolina Trautner und die Festansprache von 1. Bürgermeister Max Schadenfroh. Außerdem gratulierten MdL Dr. Petra Loibl, Landrat Heinrich Trapp und Fachberaterin des Diözesancaritasverbandes Birgit Zacharie sehr herzlich zur Einweihung.

Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte durch Architekt Gunnar Hoffmann und den Dank des Kinderlands Arche Noah überbrachten Leiterin Anita Stömmer und stellvertretende Leiterin Manuela Hackl. Nach den Grußworten ging man gemeinsam zum Kinderland. Dort erhielt das Kinderland den kirchlichen Segen von Pfarrer Adi Ortmeier und die Mitarbeiterinnen sangen ein Segenslied.
Auf dem Bild von links nach rechts: Pfarrer Adi Ortmeier, 3. Bürgermeister Werner Straubinger, Stellvertretende Leiterin Manuela Hackl, Leiterin Anita Stömmer, Staatssekretärin Carolina Trautner, 1. Bürgermeister Max Schadenfroh, Edith Schadenfroh, MdL und 2. Bürgermeisterin Dr. Petra Loibl, Kämmerer Franz Enzensberger, Pater Robert Kennedy und Kirchenpfleger Albert Steinhuber.