Schulweghelfer Essen 2019
Am Mittwoch, den 31.07.2019, hat 1. Bürgermeister Max Schadenfroh alle ehrenamtlichen Schulweghelfer zum jährlichen Dankesessen eingeladen. Als kleine Anerkennung soll dieser wichtige Dienst, der beim Markt Eichendorf von insgesamt 11 Ehrenamtlichen ausgeübt wird, entsprechend gewürdigt werden.

"Sie leisten einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in die Schule und wieder nach Hause. Dies kann nicht hoch genug geschätzt werden.", so Bürgermeister Max Schadenfroh. Als Zeichen der Wertschätzung sind außerdem Gerald Zeuss von der Gebietsverkehrswacht Landau, Helmut Mühlberger von der Polizeiinspektion Landau, Rektor Helmut Lallinger von der Joseph-von-Eichendorff-Schule sowie Kämmerer Franz Enzensberger gekommen, um allen Schulweghelfern ihren Dank auszusprechen.