bgm2019
Am 02. September 2019 um 8:15 Uhr ging es los im allseits beliebten Ferienprogrammpunkt „Ein Tag mit dem Bürgermeister“. In diesem Jahr durften die 68 Kinder mit ihren 18 Begleitpersonen und unserem 1. Bürgermeister Max Schadenfroh bei einer ausgiebigen Führung die Tiere im Tiergarten Straubing hautnah erleben.

Danach konnten die Kinder den WaldWipfelWeg in Sankt Englmar erkunden. Auf verschiedenen Stationen kann man den Wald spielerisch entdecken und viel Wissenswertes über Wald und Waldbewohner erfahren. Im Haus am Kopf wurden den Besuchern durch verblüffende Illusionen die Sinne verwirrt. Trotz der schlechten Wetterprognosen konnten die Teilnehmer dann doch einen größtenteils trockenen Tag verbringen.

Der Bürgermeister und das Ferienprogrammteam freuten sich wieder über die rege Teilnahme und bedanken sich bei allen Betreuerinnen und Betreuern für einen reibungslosen Ablauf des Ausflugs!