Selbst bestimmen und vorsorgen

Die Eichendorfer Notfallmappe ist ab sofort bei der Gemeindeverwaltung (Zi.Nr. 3, Frau Gegenfurtner) erhältlich!
Erkrankung, Unfall oder auch der Tod ist keine Frage des Alters, auch junge Menschen können davon betroffen werden. Dagegen ist keiner gefeit, aber Sie können sicherstellen, dass bei einem eingetretenen Notfall Helfer und Angehörige schneller und in Ihrem Sinne handeln können. Auch für Sie selber ist diese Mappe eine Sicherheit und Beruhigung.
Deshalb bietet der Markt Eichendorf als Serviceleistung für Gemeindebürger diese Notfallmappe kostenlos an.

Bei der Notfallmappe handelt es sich um Vordrucke, die die betreffende Person selber ausfüllen muss. Sie sammeln darin Ihre persönlichen Daten, wichtige Telefonnummern, behandelnde Ärzte, Medikamentenpläne, weitere medizinische Angaben usw.
Sie können auch auf Aufbewahrungsorte von Urkunden, Bankvollmachten und weitere für Sie und auch für die Helfer wichtige Details hinweisen.
Es handelt sich bewusst um ein Geheft, das jederzeit um zusätzliche Seiten erweitert werden kann.

Wichtig ist, dass ein Vordruck über eine Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung beigefügt wird.
Diese Mappe soll den Ihnen und Ihren Angehörigen das Handeln in Ihrem Sinne bei einem Notfall erleichtern.
Holen Sie sich diese Mappe und regeln Sie die Details!