Die Sammelaktion für die Opfer des Kriegs in der Ukraine am 25. und 26. März war ein voller Erfolg. Bürgermeister Josef Beham zeigte sich erfreut über die zahlreichen und hochwertigen Spenden, die an dem Wochenende im Bauhof von den vielen freiwilligen Helfern entgegengenommen werden konnten. Orientiert hatte man sich hierbei an der, von der Ukrainisch Griechisch-Katholischen Kirche erstellen Liste, der dringend benötigten Güter. Dennoch kamen viele Paletten an medizinischem Material, Hygieneartikeln, haltbaren Lebensmitteln, Rucksäcken, Isomatten und Schlafsäcken zusammen. Die Sachspenden wurden gleich vor Ort sortiert, in Schachteln verpackt und auf Paletten gestapelt und für den Abtransport foliert. Die Paletten wurden dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Viele der Spender hatten die Waren sogar extra für die Aktion eingekauft um der unter dem Krieg leidenden Bevölkerung in der Ukraine zu helfen.

Ein paar Firmen, aber auch Einzelpersonen hatten sich zusätzlich noch mit größeren Sach- und Geldspenden beteiligt. Für die Geldspenden werden nun im Nachgang noch dringend benötigte Medikamente und medizinisches Material eingekauft und zur Lieferung hinzugefügt. Die Hilfsgüter werden nun auf dem schnellsten Wege in die Ukraine transportiert.

Ein großes Dankeschön von Bürgermeister Josef Beham geht an alle Spender, die geholfen haben, das Leid der ukrainischen Bevölkerung zumindest etwas zu lindern und natürlich auch an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre.

20220326 095656IMG 20220407 WA0002