Am Samstag, den 02. März 2024, findet um 16:00 Uhr das diesjährige "Seniorenkonzert" in Form eines Hoagartn für die Seniorinnen und Senioren der Marktgemeinde Eichendorf statt.

Die Seniorenbeauftragte Birgit Knogl organisiert gemeinsam mit Hans Riederer aus Enzerweis den Hoagartn unter dem Motto: "Boarisch leb´n und leb´n lossn".

Hans Riederer ist weit über die Gemeindegrenzen bekannt - ein bewanderter Brauchtumskenner und begnadeter Erzähler. Er führt an diesem Nachmittag durch das Programm und wird alle an vergessenes, ländliches Brauchtum erinnern, sowie sicher die ein oder andere amüsante Mundartgeschichte und -gedichterl zum Besten geben.

Für das leibliche Wohl sort in bewährter Weise Matthe Schreckenast. Die Anmeldung erfolgt über den Abschnitt im Rathausfenster. Anmeldeschluss ist der 23. Februar 2024.

In Zusammenarbeit von Birgit Knogl und Hans Riederer konnten nachfolgende Künstler für den Hoagartn gewonnen werden: Dornacher Viergesang, BH Quetsch, Loamberg Musi und Meßnerschläger Sängerinnen

Der Eintritt ist frei. Bei Rückfragen kann man sich gerne an die Seniorenbeauftragte Birgit Knogl (09952 909733) oder an die Gemeindeverwaltung, Frau Able (09952 930142) wenden.