Von Montag, 16.03.2024, bis Donnerstag, 28.03.2024, 12 Uhr findet eine Landschaftssäuberungsaktion statt. Die zweite Aktionswoche wurde bewusst in die Osterferien gelegt, um auch den Kindern ausreichend Zeit zu geben, sich daran zu beteiligen. Freiwillige Helfer können sich ab 11.03.2024 im Rathaus anmelden und eine Ausrüstung, bestehend aus Müllsäcken Handschuhen und Greifern abholen. Bei der Anmeldung wird um Name, Telefonnummer, Anzahl der Helfer (sofern in Gruppen gesammelt wird) und um Angabe des Bereichs, wo gesammelt wird, gebeten. Der gesammelte Müll kann an folgenden Plätzen zur Abholung abgelegt werden:

  • Kröhstorf, Bushaltebucht
  • Aufhausen, Busbahnhof
  • Eichendorf, Bauhof

Das Einsammeln der Müllsäcke erfolgt am Donnerstagnachmittag, 21.03.2024, und Donnerstagnachmittag, 28.03.2024. Deshalb endet die Rama-Dama-Aktion auch mittags, damit der Abfall noch vor dem langen Osterwochenende eingesammelt werden kann und dieser nicht noch tagelang liegen bleibt.

Weitere Infos unter https://markt-eichendorf.de/index.php/auframa-dama

Flyer